Webinar "Abbruchsignal"

 

Interaktives Webinar mit deinem Hund zu der Lektion „Abbruchsignal“

 

Wir Menschen neigen dazu, unseren Hunden im Alltag häufig das Wort NEIN zu sagen und erwarten, dass sie Dinge nicht machen, die sie gerade allerdings unheimlich gern machen wollen.

ABER habt ihr ein Abbruchsignal tatsächlich von der Pike an mit eurem Vierbeiner gelernt, oder benutzt ihr es „nur“? Wenn das Zweite der Fall ist, dann kennt ihr vermutlich auch folgende Situationen -> Ist der Reiz nicht ganz so groß und die Versuchung hält sich in Grenzen klappt es. Sobald aber die Versuchung zu groß wird, ist dein NEIN vergessen oder du musst laut werden!

 

Das möchte ich gern mit euch ändern! Also, lasst es uns angehen!

 

In diesem interaktiven Webinar erarbeiten wir die Theorie zu dem Abbruchsignal und ihr habt die Möglichkeit, mir erste Übungsschritte vor der Kamera mit euren Hunden zu zeigen, damit ich schauen kann, ob ihr die jeweiligen Übungen gut umgesetzt bekommt. Im Anschluss erhaltet ihr Handouts für die nächsten Tage und Übungsschritte, damit ihr das Abbruchsignal festigen könnt. Ein bisschen Übung, Fleiß und einige Wiederholung und ihr werdet merken, dass euer Abbruchsignal immer zuverlässiger wird.

 

 

Das Lernziel des Abbruchsignals ist:  

Durch das Abbruchsignal „Nein“ soll dein Hund jegliche Handlungen unterbrechen oder im Idealfall erst gar nicht beginnen.

 

 

Beispielhafte Situationen aus dem Alltag:

- Dinge fressen, die irgendwo liegen oder dir herunter gefallen sind.

- Ohne deine Erlaubnis zu anderen Hunden rennen, die er sieht. 

- Den Raben jagen, weil er so schön vor ihm auf der Wiese sitzt.

 

 

 

Termin 1:

Ein neuer Termin folgt in Kürze...

 

Dauer:

ca. 1,5 Stunden

 

Plattform:

Zoom

 

Kosten:

15 Euro

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leinenlos