Webinar "Handtouch & Seitenwechsel

 

Interaktives Webinar mit deinem Hund, zu den kombinierten Lektionen  „Hand-Touch & Seitenwechsel“

 

In diesem Kombi-Webinar erarbeiten wir den Handtouch, sowie den darauf aufbauenden Seitenwechsel. Beide Übungen können im Alltag auch separat voneinander sehr hilfreich für euch sein und etwas Abwechslung in euer Training bringen.

 

Wir erarbeiten gemeinsam die Theorie zu beiden Themen und ihr habt die Möglichkeit, die ersten Übungsschritte vor der Kamera mit mir und euren Hunden zu machen, damit ich schauen kann, ob ihr die jeweiligen Übungen gut umgesetzt bekommt.

 

Im Anschluss erhaltet ihr Handouts für die nächsten Tage und Übungsschritte, damit ihr den Handtouch, sowie den Seitenwechsel festigen könnt.

 

Termin 1: Der Handtouch

 

Lernziel:

Dein Hund soll auf das Hörzeichen Touch deine offene Handfläche mit der Nase berühren. Egal wo sie ist – ob er sich dafür hinlegen oder hochspringen muss; ob er dafür Hindernisse überwinden muss, oder ob sie direkt vor ihm ist.

 

Beispiele wofür du den Handtouch im Alltag nutzen kannst:

-> Der Handtouch ist eine gute Vorübung zum Seitenwechsel oder dem Fuß-gehen.

 

-> Für viele Tricks ist es sinnvoll, wenn dein Hund den Hand-Touch kennt (Slalom durch die Beine, Lichtschalter bedienen, Gegenstände anzeigen,…).

 

-> Da die meisten Hunde diese Übung sehr gern machen, kannst du mit dem Handtouch auch unter Ablenkung immer mal wieder die Aufmerksamkeit auf dich lenken.

 

Termin 2: Der Seitenwechsel

 

Lernziel:

Dein Hund soll auf das Hör- und/oder Sichtzeichen die Seite wechseln. Dieses ist im Alltag bei euren Spaziergängen sehr häufig sinnvoll.

 

Beispielhafte Situationen sind, wenn:

-> euch der pöbelnde Hund entgegen kommt und du deinem Hund Abstand verschaffen möchtest.

-> dein eigener Hund Schwierigkeiten mit Hundebegegnungen hat und du dir mehr Platz verschaffen möchtest, indem du als splittende Person dazwischen läufst.

-> du deinen Hund abgewandt von der vielbefahrenen Straße führen möchtest.

-> euch Fahrradfahrer/ Spaziergänger entgegenkommen und du deinen Hund lieber auf der abgewandten Seite vorbei führen möchtest.

 

 

 

Termin:

Dieses Webinar findet an zwei Terminen statt und baut aufeinander auf.

Daher sind die beiden Termine nur in Kombination zu buchen!

 

Neue Termine folgen in Kürze...

 

 

Dauer:

Je ca. 1,5 Stunden

 

 

Plattform:

Zoom

 

 

Kosten:

Für beide Termine zusammen

30 Euro

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leinenlos