Radiuskontrolle & Aufmerksamkeit

 

Dein Hund hört im Freilauf zwar "fast" immer auf Deinen Rückruf, zieht aber immer wieder große Kreise, riecht sich ständig an der Tageszeitung für Hunde fest und achtet einfach nicht auf Dich? Die große weite Welt ist spannender und Du wirst beim Erkunden einfach mal vergessen? Oder kannst Du ihn gar nicht freilaufen lassen und kannst seinen Radius nur mit Hilfe der Schleppleine bestimmen? Und selbst an der Schleppleine ist die Achtsamkeit Dir gegenüber gleich Null?

 

Bei diesem Workshop lernst Du und Dein Hund, gegenseitige Achtsamkeit. Er soll Dir folgen lernen, Dich in den Mittelpunkt rücken, auf Dich achten und nicht sein Ding durchziehen. Du lernst die Distanz vorzugeben, bestimmte Handlungen abzubrechen, seine Aufmerksamkeit auf Dich zu ziehen und ihm im hilfreichen Maß auch Freiheiten zu lassen. 

 

Die Hunde sind in den Trainingseinheiten, so wie in den Pausen angeleint bzw. an der Schleppleine zu führen, so dass auch Hunde teilnehmen können, die nicht 100 prozentig mit Artgenossen verträglich sind. 

 

 


Termin:

Sonntag, 19.02.23 von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

AUSGEBUCHT

 

Trainer:

Christin Schüppel & Kristin Tilstone

 

Preis:
110 Euro pro Mensch-Hund-Team

50 Euro pro zusätzlichem Hund

50 Euro pro Begleitperson

90 Euro pro Teilnehmer ohne Hund

 

Druckversion | Sitemap
© Leinenlos