Unsere Leinenlos-Hunde

Shiva

 

Rumänischer Landadel

Geboren am 23.03.2014

Bei meinem Frauchen eingezogen 09/ 2014

 

Ich bin Shiva und komme aus der Smeura in Rumänien. Der Tierschutzverein Iserlohn und der besondere Einsatz von Ines Zumbusch haben mir einen Neustart in Deutschland ermöglicht. Anfangs war ich ein ganz schüchternes und unsicheres kleines Mädchen. Die anderen Hunde, die ganzen lauten Geräusche, die neue Umgebung und all die fremden Menschen haben mir ganz schön große Angst gemacht. Vertraut habe ich keinem und an ein tolles Leben mit Menschen wollte ich auch nicht so richtig glauben. 

 

Mittlerweile sieht die Welt aber ganz anders aus... 

 

Heute bin ich ein stolzes, freches, liebes, lernbegieriges und lebenslustiges Hunde-Mädchen. Wie die tausenden Beweisfotos zeigen, ist es mir eine riesen Freude meine Freizeit mit meinen Hundekumpels zu verbringen. Ich gehe darin auf, mit und für mein Frauchen zu arbeiten. Meine Trickkiste mit Hilfe dieses Clicker-Dings zu füllen macht mich richtig stolz - denn ich bin ganz schön schlau! Egal ob Nasenarbeit, Alltagssignale oder Übungen an den Geräten - ich bin immer dabei. Auch die langen, gemütlichen Wanderungen und das Erkunden dieser Welt lassen mich in der Nacht gut schlafen. Ich bin angekommen und genieße Tag für Tag mein Leben - dafür haben mein Frauchen und ich hart gearbeitet! 


 

Rübe

 

Rumänischer Tollpatsch

Geboren am 15.06.17

Bei meinem Frauchen eingezogen am 05.05.18

 

Ich bin Rübe und komme aus dem Shelter Baia Mare in Rumänien. Ob ich in diesem Shelter oder auf der Straße geboren wurde und wie meine erste Lebensphase so war, kann ich Euch gar nicht mehr sagen. Aber vermutlich ist es auch besser, dass gar nicht mehr so genau zu wissen.
 
Was ich Euch aber genau erzählen kann, ist das ich mein Frauchen in Rumänien kennenlernen durfte. Sie war nämlich mit ein paar anderen netten Frauen dort, um mir und vielen anderen Hunden vor Ort zu helfen. Sie liefen einfach von Zwinger zu Zwinger, erst an mir vorbei... aber dann hat mich eine von ihnen entdeckt und mit einem komischen Ding in der Hand rausgeholt. Mittlerweile weiß ich, es war eine Leine. Nach kurzer Zeit kam eine andere von ihnen (mein jetziges Frauchen) um die Ecke und half mir, mich nicht mehr so vor diesem Ding zu fürchten. Als ich merkte, dass sie ganz nett ist und es gut mit mir meint, habe ich einfach mal meinen ganzen Charme eingesetzt und bin ihr die ganze Zeit so tollpatschig und süß wie ich bin, hinterhergelaufen.
 
Ja, was soll ich sagen... mein Plan ist aufgegangen! Ich hab es geschafft, sie um den Finger zu wickeln und sie fand mich großartig! Nun lebe ich bei ihr in Deutschland, darf viel lernen, habe Shiva als große Schwester an meiner Seite, kann das Leben genießen und bringe täglich alle um mich herum, mit meiner charmanten, tollpatschigen Art zum lachen!

Fotos zu Lotte & Luke folgen in Kürze... :-)

Druckversion | Sitemap
© Leinenlos